Acro Yoga
verantwortlich: Yentamie Hillebrecht

Für Studierende und Mitarbeitende kann dieses Angebot ohne Anmeldung genutzt werden und ist kostenfrei. Campuscard nicht vergessen!

Externe Gäste benötigen eine HSP-Card oder HSP-Tagescard.

Acro Yoga ist eine Verbindung aus Partner-Akrobatik und yogischen Elementen. Im Vordergrund steht die Freude daran, sich gemeinsam zu bewegen, die eigenen Grenzen zu erfahren, über sich hinaus zu wachsen und sich im Raum schwebend neu zu erfahren! Am Ende der meisten Stunden gibt es eine kurze Entspannung in Form von Massage-Sequenzen, meditativen Entspannungen oder Therapeutischem Fliegen.

Du brauchst für die AcroYoga-Kurse die Bereitschaft mit anderen Menschen (auch körperlich) in engeren Kontakt zu gehen.

GK: Du brauchst keine Vorkenntnisse.

In diesem Kurs wollen wir euch die Grundlagen von Acro Yoga vermitteln. Ihr lernt die Grundpositionen Flyer, Base und Spotter und die Basisfiguren kennen, die wir im Lauf des Kurses zu Folgen verbinden.

FA: Bitte nicht als Anfänger*in für diesen Kurs anmelden! Du solltest mindestens einen Grundkurs belegt haben oder andere Vorkenntnisse vorweisen.

Dieser Kurs baut auf den Fähigkeiten des Grundkurses auf und legt den Schwerpunkt auf Flows und Washing Machines. Die Basisfiguren sollten weitestgehend in der Anwendung sicher sein (Bird, Thron, Buddha, Side Star, Star, Kniemarie), zusätzlich werden erweiterte Grundpositionen erarbeitet.

For students and employees, this offer can be used without registration and is free of charge. Do not forget your campus card!

External guests need an HSP-Card or HSP-Tagescard.

Acro Yoga is a combination of partner acrobatics and yogic elements. The focus is on the joy of moving together, experiencing your own limits, growing beyond yourself and experiencing yourself anew while floating in space! At the end of most classes there is a short relaxation in the form of massage sequences, meditative relaxation or therapeutic flying.

You need to be willing to get in close contact with other people (also physically) for the AcroYoga classes.

GK: You don't need any previous knowledge.

In this course we want to teach you the basics of Acro Yoga. You will learn the basic positions Flyer, Base and Spotter and the basic figures, which we will combine into sequences during the course.

FA: Please do not register as a beginner for this course! You should have taken at least one basic course or have other previous experience.

This course builds on the skills of the basic course and focuses on flows and washing machines. The basic figures should be safe to use (Bird, Throne, Buddha, Side Star, Star, Kniemarie), in addition, extended basic positions will be worked on.

This course is held in German.

200241GrundkursMo18:00-19:00AK 108.04.-01.07.Jan-Erik, Sebastianentgeltfreiohne Anmeldung
200242FortgeschritteneMo19:00-20:00AK 108.04.-01.07.Tanja, Johannesentgeltfreiohne Anmeldung