verantwortlich: Norina Wulff

Badminton ist das schnellste Rückschlagspiel der Welt! Mit Hilfe eines Schlägers wird der Ball, bestehend aus echten oder künstlichen Federn über ein Netz gespielt.

In unserem Grundkurs (GK) lernst du du die grundlegenden Schlagtechniken des Badminton kennen. Dieser Kurs richtet sich ausschließlich an Anfänger*Innen, die die Sportart erlernen möchten.

Die Freie Spielzeit (FZ) ist geeignet für Interessierte, die bereits den GK absolviert haben oder Interesse haben, ohne Anleitung durch eine*n Übungsleitende*n zu spielen.

Damit in der Freien Spielzeit alle Interessierten spielen können, wird immer nach ca. 10 Minuten rotiert. ALLE ROTIEREN MIT! NIEMAND BLEIBT AUF SEINEM FELD STEHEN!

Falls du einen Schläger hast, kannst du ihn gerne mitbringen. Wir haben aber auch eine begrenzte Anzahl an Leihmaterial, das du dir im FZ gegen einen Pfand (Lichtbildausweis oder Campus Card) ausleihen kannst.

Dieser Kurs ist für Studierende und Mitarbeitende kostenfrei mit wöchentlicher Anmeldung nutzbar!

Externe Gäste benötigen eine HSP-Card oder HSP-Tageskarte. Zusätzlich benötigen sie eine wöchentliche Anmeldung für den Kurs.

Anmeldebedingungen FZ:

Dieser Kurs ist für Studierende und Mitarbeitende kostenfrei und ohne Anmeldung nutzbar!

Externe Gäste benötigen eine HSP-Card oder HSP-Tageskarte.

In our basic course (GK) you will learn the basic hitting techniques of badminton. This course is exclusively for beginners who want to learn the sport.

The Free Play Time (FZ) is suitable for those interested who have already completed the GK or are interested in playing without the guidance of an instructor.

So that all interested can play in the free play time, it is always rotated after about 10 minutes. EVERYONE ROTATES! NO ONE REMAINS STANDING ON THEIR FIELD!

If you have a racket, feel free to bring it. However, we also have a limited amount of rental equipment that you can borrow at the FC for a deposit (photo ID or Campus Card).

This course is free for students and staff to use with weekly registration!

External guests need a HSP-Card or a Daily Ticket. Additionally, they need a weekly registration for the course.

This course is free for students and employees to use without registration!

Externals can participate with a daily ticket or the HSP-Card.

This course is in german.

Badminton is the fastest backstroke game in the world! Using a racket, the ball, consisting of real or artificial feathers, is played over a net.

401101GKFr18:00-19:30Turnhalle05.04.-05.07.Ngoc Sang Ngoentgeltfrei
410110FZ IMi18:00-19:30Spielhalle03.04.-03.07.entgeltfreiohne Anmeldung