Box Aerobic
verantwortlich: Ingmar Holstein

Dieser Kurs ist für alle Interessierten anmeldepflichtig.

Box Aerobic ist ein Kampfsport-orientiertes, schweißtreibendes Training, das nahezu jede Muskelgruppe beansprucht. Es verbindet Aerobic mit einfachen Schlag-, Block- und Tritttechniken aus dem Boxen, Karate und Kickboxen. Es ist ein sogenanntes Low-Impact Training, bei dem ein Fuß immer am Boden bleibt. Das schont die Bänder und die Gelenke. Beim Box Aerobic trainiert man nicht nur seine Kondition, Koordination und Beweglichkeit, sondern beansprucht gleichzeitig die Arm- und Oberkörpermuskulatur durch sogenannte Hooks (Kopf- und Seitwärtshaken), Uppercuts (Aufwärtshaken) und Punches (eine Gerade mit der Führungshand). Im Kurs wird gemeinsam eine Abfolge (Choreographie) von Techniken einstudiert, um ein ansprechendes Training zu schaffen, welches Ausdauer, Koordination, Atmung, Kraft sowie Schnelligkeit verbessert.

Der Kurs besteht aus 14 Termine á 60 Minuten.

Boxing aerobics is a martial arts-oriented, sweat-inducing workout that works almost every muscle group. It combines aerobics with simple punching, blocking and kicking techniques from boxing, karate and kickboxing. It is a so-called low-impact workout in which one foot always remains on the ground. This is easy on the ligaments and joints. Boxing aerobics not only trains your stamina, coordination and flexibility, but also works your arm and upper body muscles with hooks (head and side hooks), uppercuts (upward hooks) and punches (a straight line with the leading hand). In the course, a sequence (choreography) of techniques is rehearsed together to create an appealing workout that improves endurance, coordination, breathing, strength and speed.

14 sessions á 60 minutes.

This course is instructed in German.

100132(anmeldepflichtig)Di19:30-20:30Aktionsraum 402.04.-02.07.Norbert
42/ 49/ 63 €