Calisthenics
verantwortlich: Kyra Piontek

Calisthenics Einweisung

Calisthenics ist eine moderne Form des Trainings mit dem eigenen Körpergewicht. Die Übungen werden dabei an verschiedenen Barren und Stangen durchgeführt, welche diverse Abläufe und eine variable Trainingsintensität gewährleisten. Vorteile des Trainings sind, dass es weder zu statisch-unnatürlichen Bewegungsabläufen kommt, noch dass die Stützmuskulatur außer Acht gelassen wird (um nur zwei eventuelle Probleme des herkömmlichen Krafttrainings zu beschreiben).

Dieses Angebot richtet sich in erster Linie an Interessierte und setzt, bis auf eine gewisse Grundfitness, keinerlei Vorwissen voraus. Das Ziel des Kurses ist es in den Park und seine Möglichkeiten einzuführen, um so dein Interesse für diese moderne Form des Trainings zu wecken oder auch zu vertiefen. Nach den vier Kursterminen kannst du deine erworbenen Fähigkeiten eigenständig umsetzen und weiter trainieren.

Der Kurs findet beim Calisthenicspark in Wechloy statt.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
100931Einweisung (anmeldepflichtig)Mi17:00-18:30Wechloy18.10.-08.11.Till Neßmann
15/ 18/ 21 €
15 EUR
für Studierende

18 EUR
für Beschäftigte

21 EUR
für Externe
nur über Büro

Calisthenics Freie Zeit (FZ)

Die Calisthenics Freie Zeit können alle benutzen, die Lust haben nach Lust und Laune im Calisthenics Park zu trainieren. Der Calisthenics Park in Wechloy ist jeden Tag umsonst nutzbar doch die Freie Zeit dient dazu, sich mit vielen Sportinteressierten zu einem bestimmten Zeitpunkt zu treffen, um gemeinsam aktiv zu sein. Ein ausschließliches Nutzungsrecht für Hochschulsportteilnehmer_innen während der Freien Zeit wird nicht gewährleistet.

 

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
100941FZ IMo17:00-19:00Wechloy16.10.-29.01.entgeltfreiohne Anmeldung
100942FZ IIDo17:00-19:00Wechloy19.10.-01.02.entgeltfreiohne Anmeldung