Geschäftsstelle Hochschulsport

Hochschulsport

Core+ Training
verantwortlich: Yentamie Hillebrecht

Dieses Angebot kann von Studierenden und Mitarbeiter*innen der Universität und der kooperierenden Hochschulen kostenlos genutzt werden. Campus Card nicht vergessen! Externe Gäste benötigen eine HSP-Card oder HSP-Tagescard.

Du willst ein Rund-Um Paket, dass dich sowohl körperlich als auch mental stark und gesund hält?

Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für dich! Mit einem abwechslungsreichen Programm aus Fitnessübungen, Stabiliätstraining, HIIT und Yoga wirst du dich nach dieser Stunde besser fühlen.

Motiviert von elektronischen Beats powern wir uns in der ersten Hälfte aus. Der Fokus liegt dabei auf die Stärkung der Körpermitte (Bauch, Rücken aber auch der Rest des Körpers wird beansprucht).

Im zweiten Teil geht es dann mit Yoga und Dehnübungen in die Entspannung, damit Körper und Geist vollkommen ausgeglichen sind.

Du brauchst also nur bequeme, sportliche Kleidung und etwas zu Trinken.

Du brauchst keine Vorerfahrung, Alle sind willkommen! Natürlich gilt alles kann, nichts muss!

This offer can be used free of charge by students and employees of the university and the cooperating universities. Don't forget your Campus Card! External guests require an HSP-Card or HSP-Tagescard.

Do you want an all-round package that keeps you physically and mentally strong and healthy?

Then this course is just right for you! With a varied program of fitness exercises, stability training, HIIT and yoga, you'll feel better after this class.

Motivated by electronic beats, we power ourselves out in the first half. The focus is on strengthening the core (abdomen, back but also the rest of the body).

In the second part, we then relax with yoga and stretching exercises to ensure that body and mind are completely balanced.

All you need is comfortable, sporty clothing and something to drink.

You don't need any previous experience, everyone is welcome!

The course is held in german.

200111Di16:30-17:30Aktionsraum 202.04.-02.07.Maxientgeltfreiohne Anmeldung
(Stand: 25.03.2024)  |