DanceFlow Fitness
verantwortlich: Ingmar Holstein

Für Studierende und Mitarbeitende kann dieses Angebot ohne Anmeldung genutzt werden und ist kostenfrei.

Externe Gäste benötigen eine HSP-Card oder HSP-Tageskarte.

Du liebst es, dich zu Musik zu bewegen, aber Choreografien sind nicht so deins?
In diesem Kurs bekommst du unbeschwertes Tanzen wie beim Feiern, Schwitzen wie beim Laufen, Kopf abschalten wie bei deiner Lieblingsserie und gute Laune auf einmal.
‚Einfach mal loslassen’ ist das Motto. Hier gibt es keine einzustudierende Choreografie. Die Bewegungen entstehen spontan aus der Musik und sind so einfach und eingängig gehalten, dass jede und jeder direkt loslegen und mittanzen kann.
Dabei starten wir ganz locker und steigern uns im Laufe der Stunde bis von Fuß- bis Fingerspitzen auch wirklich alles mobilisiert ist.
Die Musik ist ein bunter Mix aus Songs, von denen du sicher einige kennen wirst.

Komm einfach mit Sportschuhen oder barfuß, ansonsten brauchst du nichts mitzubringen.

Dieser Kurs wird auf Deutsch geführt.

All Students and employees of University Oldenburg can attend this course free of charge and without registration.

External guests need a HSP-Card or a Daily Ticket.

Do you love moving to music, but choreography isn't your thing?
In this class, you'll dance like you're partying, sweat like you're running, relax like you're watching your favorite TV series all while being in a good mood.
'Just let go' is the motto. There is no choreography to rehearse here. The movements arise spontaneously from the music and are kept so simple and catchy that everyone can get started and dance along straight away.
We start off very relaxed and build up over the course of the lesson until everything is mobilized, from feet to fingertips.
The music is a colorful mix of songs, some of which you are sure to know.

Just come with sports shoes or barefoot, otherwise you don't need to bring anything.

The course is instructed in German.

100413Mi20:00-21:00Aktionsraum 403.04.-03.07.Victoriaentgeltfreiohne Anmeldung