Golf
verantwortlich: Tim Wohlann

Auch in diesem Semester bieten wir in Kooperation mit dem Ammerland Golf-Resort Golfkurse an. Ebereschenstraße 10, 26160 Bad Zwischenahn

Im "Basic-Golf" kannst du einmal in die Welt des Golfs eintauchen und an der Seite eines professionellen Trainers von Grund auf lernen, was es mit diesem Sport auf sich hat. Wenn du nicht weißt, was mit "Driven" oder "Pitchen" gemeint ist, bist du hier gut aufgehoben. Wer bereits Vorerfahrungen besitzt, ist im "Bachelor-Golf"-Kurs richtig. Dort wird erstes Wissen vertieft und die Schlagtechniken geübt. Dieser Kurs kann auf Wunsch mit der Platzreifeprüfung abgeschlossen werden. Die Prüfung dafür kostet 50? und wird vor Ort bezahlt.

Kurzportrait des Golfclubs am Meer

Das Angebot umfasst neben dem anspruchsvollen, aber fairen 18-Loch-Platz, eine überdachte Driving Range mit Flutlichtanlage, großzügige Putt- und Chipbereiche sowie einen öffentlichen 3-Loch Kurzplatz (Par 3). Ausgestattet mit der neuesten Technik aus dem Hause Scope und Foresight bietet ein Trainingscenter Golfer_innen aus der gesamten Region einzigartige und witterungsunabhängige Trainingsmöglichkeiten der Extraklasse. Damit bietet der Club auch Golfeinsteiger_innen ohne Platzerlaubnis ideale Trainingsmöglichkeiten. Abgerundet wird das Angebot durch die erfahrenen Pro´s der Goldschule am Meer, die zur Platzreife oder Handicapverbesserung führen.
Die Anlage liegt etwa 18 km von Oldenburg entfernt in Bad Zwischenahn und ist gut von der Uni aus mit öffentlichen Nahverkehr zu erreichen.

"Basic-Golf"

• Materialkunde (Eisen/Hölzer/Putter/Zubehör)
  • Spielelemente (Tees/Fairways/Grüns/Hindernisse)
  • Schlagtechniken (Putten/Chippen/Pitchen/Driven)
  • Bälle und Leihschläger während des Unterrichts
  • Leihschläger außerhalb des Unterrichts
  • Nutzung sämtlicher Übungseinrichtungen außerhalb des Unterrichts während des Kurszeitraums (Driving Range/Chipping- & Pitching Area/Kurzplatz)
  • Unterricht 3 Wochen à 1,5 Stunde in einer kleinen Gruppe

"Bachelor-Golf"

• Vertiefung in Materialkunde, Spielelemente und Schlagtechniken
  • Theorie (Regelkunde/Etikette/Prüfungsvorbereitung)
  • Grundwissen für Golfentdecker (DGV-Fibel)
  • Bälle und Leihschläger während des Unterrichts
  • Leihschläger außerhalb des Unterrichts
  • Unterricht 8 Wochen à 1,5 Stunden mit max. 7 Personen

Stornierungsbedingungen: Bitte beachtet, dass ihr bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn nach den hochschulsportüblichen Bedingungen stornieren könnt (https://uol.de/hochschulsport/informationen/nutzungsbedingungen-1). Danach ist ein Stornieren leider nicht mehr möglich, da die Daten an den Kooperationspartner weitergegeben wurden.

Viel Spaß wünscht euch der Hochschulsport Oldenburg!

This semester, we are once again offering golf courses in cooperation with the Ammerland Golf Resort. The address is Ebereschenstraße 10, 26160 Bad Zwischenahn.

In the "Basic Golf" course, you can immerse yourself in the world of golf and learn from scratch alongside a professional trainer. If you're unfamiliar with terms like "driving" or "pitching," this is the perfect place to start. For those with prior experience, the "Bachelor Golf" course is the right choice. Here, foundational knowledge is deepened, and swing techniques are practiced. This course can be completed with the optional proficiency test, which costs €50 and is paid on-site.

Brief Overview of the Golf Club by the Sea:

In addition to the challenging yet fair 18-hole course, the facilities include a covered driving range with floodlights, spacious putting and chipping areas, and a public 3-hole short course (Par 3). Equipped with the latest technology from Scope and Foresight, a training center offers golfers from the entire region unique and weather-independent training opportunities of the highest caliber. This makes the club an ideal training ground for golf beginners without playing permission. The offering is rounded off by the experienced pros of the Golf School by the Sea, who lead to proficiency or handicap improvement.

The facility is located approximately 18 km from Oldenburg in Bad Zwischenahn and is easily accessible from the university by public transportation.

"Basic Golf" Course:

• Equipment knowledge (irons/woods/putters/accessories)
  • Game elements (tees/fairways/greens/obstacles)
  • Techniques (putting/chipping/pitching/driving)
  • Balls and rental clubs during lessons
  • Rental clubs outside of lessons
  • Use of all practice facilities outside of lessons during the course period (driving range/chipping & pitching area/short course)
  • 3 weeks of instruction, 1.5 hours each, in a small group

"Bachelor Golf" Course:

• Deepening of equipment knowledge, game elements, and techniques
  • Theory (rules/etiquette/exam preparation)
  • Basic knowledge for golf enthusiasts (DGV primer)
  • Balls and rental clubs during lessons
  • Rental clubs outside of lessons
  • 8 weeks of instruction, 1.5 hours each, with a maximum of 7 participants

Cancellation Policy: Please note that you can cancel up to 7 days before the start of the event according to the usual university sports conditions (https://uol.de/hochschulsport/informationen/nutzungsbedingungen-1). After that, cancellations are unfortunately no longer possible as the data has been passed on to the cooperation partner.

This couse will be held in German!

600010"Basic-Golf" (anmeldepflichtig)Di18:00-19:30Externer Partner30.04.-14.05.
51,50/ 57/ 62 €
51,50 EUR

abgelaufen