Ju Jutsu
verantwortlich: Simon Tönjes

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des Jujutsu, einer japanischen Kampfkunst, die sich durch ihre Vielseitigkeit und Effektivität auszeichnet. In diesem Kurs werden die grundlegenden Prinzipien und Techniken des Jujutsu vermittelt, die es den Studierenden ermöglichen, sich in verschiedenen Kampfsituationen zu verteidigen.  Die Kursinhalte umfassen:

• Grundlegende Bewegungen und Fußarbeit

• Greif- und Haltegriffe

• Entwicklung von Körperbewusstsein und Reaktionsfähigkeit

Dieser Kurs ist für alle Altersgruppen und Fitnesslevels geeignet. Es werden keine Vorkenntnisse im Jujutsu oder anderen Kampfkünsten vorausgesetzt. Durch regelmäßiges Training werden die Studierenden nicht nur ihre körperliche Fitness verbessern, sondern auch ihr Selbstvertrauen stärken und wertvolle Fähigkeiten zur Selbstverteidigung erlernen.

Schließen Sie sich uns an und entdecken Sie die zeitlose Weisheit und praktische Anwendbarkeit von Jujutsu – einer Kunst, die nicht nur den Körper stärkt, sondern auch Geist und Charakter formt.

Immerse yourself in the fascinating world of Jujutsu, a Japanese martial art known for its versatility and effectiveness. This course introduces students to the fundamental principles and techniques of Jujutsu, enabling them to defend themselves in various combat situations. Course content includes:

• Basic movements and footwork

• Grappling and holding techniques

• Development of body awareness and responsiveness

This course is suitable for all ages and fitness levels. No prior knowledge of Jujutsu or other martial arts is required. Through regular training, students will not only improve their physical fitness but also boost their self-confidence and acquire valuable self-defense skills.

Join us and discover the timeless wisdom and practical applicability of Jujutsu – an art that strengthens not only the body but also the mind and character.

This course is only held in german.

450411GK (anmeldepflichtig)Di20:30-22:00Aktionsraum 402.04.-02.07.Marek Rohl
42/ 48,30/ 63 €