Muskuläres Kräftigungsprogramm
verantwortlich: Marlou Tebben

Das MKP ist ein intensiver Kurs zur Formung, Kräftigung und Straffung des gesamten Körpers. Nach einem kurzen Warmup gehts für knapp 50 Minuten in die Kräftigung. Mit Kurzhanteln oder auch Kettlebells werden in einer schweißtreibenden Stunde unterschiedlichste Muskelgruppen trainiert. Dabei kommen Übungen wie Squats, Lunges, Chest Flys, Triceps Kickbacks und vieles mehr zum Einsatz. Antrieb gibts durch gute Beats und ordentlich Adrenalin. Abschließend wird im Cooldown gedehnt und kurz entspannt. Im Fokus stehen vor allem funktionelle Kräftigungsübungen. Trainiert wird in jeder Einheit mit unterschiedlichen Geräten. Es kann auf Balance-Pads, Kettlebells, Kurzhanteln, Therabänder und weitere Materialien zurückgegriffen werden. Vor allem aber wird auch auf Übungen mit dem eigenen Körpergewicht gesetzt.
Für den Kurs braucht Ihr ein funktionales Sportoutfit, Handtuch und reichlich zu trinken!

 

Beachtet bitte, dass der Kurs auf 25 Teilnehmer_innen begrenzt ist.

Alle Teilnehmer_innen können sich online oder am Hochschulsportbüro anmelden. Externe ohne Nutzer_innenkarte können sich online oder am Hochschulsportbüro (wenn noch Plätze frei sein sollten) anmelden, bezahlen das Tagesticket dann im Hochschulsportbüro!

Die Anmeldung ist immer eine Woche im Voraus für den nächsten Termin freigeschaltet. Falls ihr einen Platz gebucht habt und dann doch keine Zeit habt, gebt den Platz bitte wieder frei! Den Link dazu findet ihr in der Bestätigungsmail für die Buchung.

 Montag
17:00-18:00 Uhr
 Donnerstag
17:00-18:00 Uhr