Parkour
verantwortlich: Cinja Frenkel

Anmeldung notwendig.

Für Studierende und Mitarbeitende kostenlos.

Externe Gäste benötigen eine HSP-Card oder Tageskarte.

Parkour ist der Sport der effektiven Fortbewegung. Ursprünglich als reiner Flucht und Rettungssport konzipiert, änderte sich der Fokus von reinem Fluchtgedanken, zur schnellen Fortbewegungsart über ungewöhnliches Terrain.

Bei diesem Kurs geht es darum unterschiedlichste Techniken der Hindernisüberwindung auszuprobieren und zu erlernen, ohne dabei den Aspekt der Eigensicherheit zu vergessen.

Trainiert wird dabei entweder in der Halle, oder nach Absprache auch draußen.

Der Kurs eignet sich dabei für jeden, wobei gewisser Ehrgeiz und Selbstüberwindung von Vorteil sind.

13 Termine á 90 Minuten

Registration necessary.

Free of charge for students and employees.

External guests require an HSP card or day pass.

Parkour is the Sport of efficient movement. Once created as a flight and rescue sport, it rapidly evolved itself from a mere escape method, to a way of rapidly overcoming unconventional terrain.

In this course you can try and learn different techniques, on how to safely overcome obstacles.

The training will mostly take place inside, but sometimes outdoors, after a small briefing.

This course is for everyone, with a small amount of bravery and ambition to push his limits.

This course is held in german.

13 sessions - 90 minutes

351001GK (anmeldepflichtig)Do20:00-21:30Turnhalle04.04.-04.07.Eliasentgeltfreinur über Büro