Power-Kettlebell
verantwortlich: Kyra Piontek

Dieser Kurs macht euch fitter, schneller und stärker!

Aufgrund der speziellen Bauweise sind Kettlebells fantastische Geräte für ein Ganzkörpertraining. Ihre einzigartige Form lässt ballistische (Schwung-)Übungen zu, die neben einem intensiven Herz-Kreislauftraining auch Koordination, Beweglichkeit und Schnelligkeit fördern. Besonders die Core-Muskulatur, die Muskulatur in der Körpermitte, wird bei den Übungen mit den Kettlebells beansprucht. Gemeint ist damit vor allem der untere Rumpfbereich um die Lebendenwirbelsäule und Hüftgelenke. Das Training mit den Kettlebells ist zwar anstrengend aber äußerst effektiv und führt zu schnellen Erfolgen. Mit nur einer Kettlebell kann der gesamte Körper trainiert werden. Vor allem werden auch Muskelgruppen beansprucht, die bei isoliertem Krafttraining nicht trainiert werden.

Der Kurs startet mit einem kurzen aber intensiven Warm-Up, bevor es dann mit verschiedenen Trainingsmethoden wie Intervall-, Zirkel- oder Gruppentraining an die Kettlebells geht. Hier werden wir mit verschiedenen Gewichten durch dynamische Übungen alle Körperpartien trainieren. Im Cooldown leiten wir dann zusammen die Regenerationsphase der Muskeln ein.

Für den Kurs braucht ihr ein Sportoutfit, ein Handtuch und etwas zu trinken.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
100531(anmeldepflichtig)Do18:00-19:00Aktionsraum 405.04.-05.07.Kira Gerken
32,50/ 39/ 45,50 €
32,50 EUR
für Studierende

39 EUR
für Beschäftigte

45,50 EUR
für Externe