Step Aerobic
verantwortlich: Ingmar Holstein

Für Studierende und Mitarbeitende kann dieses Angebot ohne Anmeldung genutzt werden und ist kostenfrei.

Externe Gäste benötigen eine HSP-Card oder HSP-Tageskarte.

Bei Aerobic denkst du an die 80er, bunte Trainingsanzüge und leichte Schrittfolgen zu einer schrillen Musik? Falsch gedacht: Aerobic ist ein Ganzkörperworkout bestehend aus einem Ausdauertraining mit Kräftigungs-Part. Nach einem Warm-up wird Schritt für Schritt eine leichte Choreografie erarbeitet. Dieses Mobilisations- und Cardiotraining sorgt für gute Laune und regt den Stoffwechsel an. Anschließend werden muskuläre Übungen durchgeführt, die vor allem die Beine, den Bauch, den Rücken und die Gesäßmuskulatur stärken. Die einzelnen Übungen werden in der Intensität variiert, sodass jeder sein Training individuell steuern kann. Nachdem straffenden Workout wird die Stunde durch ein erholendes Cool-down inkl. Dehnung abgerundet.

Der Kurs wird auf Deutsch geleitet.

All Students and employees of University Oldenburg can attend this course free of charge and without registration.

External guests need a HSP-Card or a Daily Ticket.

When you think of aerobics, do you think of the 80s, colorful tracksuits and easy step sequences to shrill music? Wrong: aerobics is a full-body workout consisting of endurance training with a strengthening part. After a warm-up, an easy choreography is worked out step by step. This mobilization and cardio workout puts you in a good mood and stimulates your metabolism. Muscular exercises are then performed to strengthen the legs, abdomen, back and gluteal muscles in particular. The intensity of the individual exercises is varied so that everyone can control their training individually. After a toning workout, the class is rounded off with a relaxing cool-down including stretching.

This course is instructed in German.

101101IDi18:00-19:00Turnhalle02.04.-02.07.Mareikeentgeltfreiohne Anmeldung