Geschäftsstelle Hochschulsport

Hochschulsport

Tischfußball (Kicker) Workshop
verantwortlich: Tim Wohlann

Vielleicht ist dir ja selber schon aufgefallen, dass es in Oldenburg in fast jeder Kneipe einen oder sogar mehrere Tischkicker gibt. Tischfußball, auch bekannt als Kickern, ist nicht nur ein beliebtes Kneipenspiel, sondern ein richtiger Sport und erfreut sich immer größerer Beliebtheit, besonders unter den Studierenden.

Du möchtest die Basics des Tischfußballs erlernen oder dein Können verbessern? Egal, ob dir Begriffe wie „Jet“ oder „Pinshot“ bekannt sind oder du am Kickertisch in der Kneipe von schnellen und präzisen Torschüssen überrascht wurdest – hier bist du genau richtig! In unserem zweitägigen Workshop werdet ihr von erfahrenen Spielern angeleitet, die euch die Grundlagen des Tischfußballs beibringen und auch fortgeschrittene Techniken zeigen. Ihr lernt, wie man den Ball präzise passt, effektiv verteidigt und natürlich Tore schießt! Zudem nehmen wir das offizielle Regelwerk unter die Lupe, vergleichen es mit den lokalen "Kneipenregeln" und werfen einen Blick auf den allgemeinen "Kicker-Knigge". So erhaltet ihr einen Einblick in die sportliche Seite und auch in die Freizeitvariante. Ihr werdet auf das Spiel an verschiedenen Tischkickern und die vielfältigen "Kneipenvarianten" vorbereitet.

Egal, ob ihr Anfänger seid oder bereits einige Tricks drauf habt, dieser Workshop bietet für jeden etwas. Bist du bereit, deine Tischfußball-Skills auf das nächste Level zu bringen? Dann sei dabei!

Wo: Vereinsraum, Bleicherstraße 12, Bahnhofsviertel

Viel Spaß wünscht euch der HSP!

Maybe you've already noticed yourself that there's a foosball table in almost every pub in Oldenburg, and sometimes even several. Table football, also known as foosball, is not just a popular pub game but a proper sport that is gaining more and more popularity, especially among students.

Do you want to learn the basics of table football or improve your skills? Whether terms like "Jet" or "Pinshot" are familiar to you or you've been surprised by fast and precise shots at the foosball table in the pub, you're in the right place! In our two-day workshop, you'll be guided by experienced players who will teach you the fundamentals of table football and also demonstrate advanced techniques. You'll learn how to pass the ball precisely, defend effectively, and, of course, score goals! Additionally, we'll examine the official rulebook, compare it with local "pub rules," and take a look at the general "foosball etiquette." This way, you'll gain insight into both the competitive aspect and the leisure variant of the game. You'll be prepared for playing on various foosball tables and the diverse "pub variations."

Whether you're a beginner or already have some tricks up your sleeve, this workshop has something for everyone. Are you ready to take your table football skills to the next level? Then join us!

Where: Vereinsraum, Bleicherstraße 12, Bahnhofsviertel

We wish you a lots of fun!

This couse will be held in German!

600023(anmeldepflichtig)Sa-So11:00-16:0022.06.-23.06.
15/ 16/ 17 €