Windsurfen
verantwortlich: Tim Wohlann

Schnupperkurs:
Dieses Angebot ist eine Kooperation mit WSM.Funsport. Hierbei habt ihr die Gelegenheit Windsurfen auszuprobieren. Der Kurs bietet die Möglichkeit in 3 Stunden das erste Mal über das Wasser zu surfen. Nach einer kurzen theoretischen Anleitung geht es mit dem Surflehrer/ der Surflehrerin schnell aufs Wasser.

Grundkurs:
Dieser 12-stündige Surfkurs geht über ein Wochenende. Jeweils Samstags und Sonntags von 11 - 17 Uhr lernt ihr auf kippstabilen Brettern bei optimaler Betreuung das Starten, Fahren, Steuern, Wenden und Halsen. Auch das theoretische Basiswissen wird vermittelt. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, den WWS-Surfgrundschein zu erwerben.
Als durchschnittlich sportlicher Mensch, kommst du in einem 12-stündigen Kurs so weit, dass du sicher Windsurfen kannst. Darunter verstehen wir, dass du bei moderaten Windstärken und unterschiedlichen Windrichtungen lossurfen kannst und sicher wieder zurück kommst.

Rauf aufs Board geht es auf dem Zwischenahner Meer. Windsurfen ist eine Sportart, bei der man auf einem Surfbrett stehend ein Segel zur Fortbewegung nutzt. Trainiert wird hierbei vor allem die Fähigkeit das Gleichgewicht des eigenen Körpers mit der Segelstellung zum Wind zu kontrollieren. Das komplette Windsurfmaterial, vom Neoprenanzug über Surfboard und Segel werden gestellt.

Wo findet es statt? WSM. Surfschule Bad Zwischenahn, Schirrmannweg 14, 26160 Bad Zwischenahn

Stornierungsbedingungen: Bitte beachtet, dass ihr bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn nach den hochschulsportüblichen Bedingungen stornieren könnt (https://uol.de/hochschulsport/informationen/nutzungsbedingungen-1). Danach ist ein Stornieren leider nicht mehr möglich, da die Daten an den Kooperationspartner weitergegeben wurden.

Beginner course:

This offer is a cooperation with WSM. Funsport. Here you have the opportunity to try windsurfing. The course offers the chance to surf over the water for the first time in 3 hours. After a short theoretical instruction, you will quickly get on the water with the surf instructor.

Basic course:

This 12-hour windsurfing course takes place over a weekend. Each Saturday and Sunday from 11 am to 5 pm, you will learn to start, ride, steer, turn, and tack on stable boards with optimal supervision. Theoretical basic knowledge is also provided. Afterwards, you have the opportunity to obtain the WWS Windsurfing Basic Certificate.
As an average sports person, in a 12-hour course, you will be able to windsurf confidently. This means that you can surf in moderate wind conditions and different wind directions and safely return.

Get on the board at Lake Zwischenahner. Windsurfing is a sport where you stand on a surfboard and use a sail for propulsion. The main focus is on training the ability to control the balance of your body with the sail position to the wind. The complete windsurfing equipment, from wetsuits to surfboards and sails, is provided.

Where does it take place? WSM. Surfschule Bad Zwischenahn, Schirrmannweg 14, 26160 Bad Zwischenahn

Cancellation policy: Please note that you can cancel up to 7 days before the start of the event according to the usual university sports conditions (https://uol.de/hochschulsport/informationen/nutzungsbedingungen-1). After that, cancellations are unfortunately no longer possible as the data has been passed on to the cooperation partner.

The minimum number of participants is 7. If there are not enough participants, you can request a refund.

This couse will be held in German!

600014Schnupperkurs I (anmeldepflichtig)Sa11:00-14:00Externer Partner11.05.
50,50/ 53,50/ 53,50 €
50,50 EUR

für Externe
600015Schnupperkurs I (anmeldepflichtig)Sa11:00-14:00Externer Partner08.06.
50,50/ 53,50/ 53,50 €
50,50 EUR